© 2014 by BürgerEnergie Thüringen e.V.
BÜRGERENERGIE THÜRINGEN E.V.

Strategieworkshop 2018 und Mitgliederversammlung des BürgerEnergie Thüringen e.V.

BürgerEnergie Thüringen e.V.
3. März 2018 10:00
Erfurt, Gotthardtstr. 21, Radio F.R.E.I.
Stratgieworkshop und Mitgliederversammlung des BürgerEnergie Thüringen e.V.
am Sonnabend, 3. März 2018, ab 10 Uhr
Erfurt, Gotthardtstr. 21, Radio F.R.E.I

Wir haben die Tradition fortgesetzt, zu Anfang eines jeden Jahres in einem Strategieworkshop gemeinsam die wichtigsten anstehenden Themen zu diskutieren und Vorhaben zu planen. Um eine zusätzliche Anreise zu vermeiden haben wir unmittelbar daran unsere Mitgliederversammlung angeschlossen, die wir pflichtgemäß jedes Jahr durchzuführen haben.

Am 3.3.2018 von 10 bis 15 Uhr hat der Strategieworkshop mit 16 Teilnehmern stattgefunden.
20180303 Landstrom Strategietreffen 08850 previewFoto: Andreas Bauermeister

BETh Strategieworkshop 2018 03 03aFoto: Reinhard Guthke
Themen des Strategieworkshops:

1) Landespolitik: Bürgerbeteiligung an der Energiewende in Thüringen, die Thüringer Integierte Energie- und Klimaschutz-Strategie und Thüringer Klimagesetz

2) Thüringer Landstrom (www.thueringer-landstrom.de)

3) Bürgerbeteiligung am Windkraftausbau in Thüringen (Gespräch mit unseren Kooperationspartnern zu Chancen, Herausforderungen und Erwartungen)

4) Planungsstand zum 2. Thüringer Bürger-Energie-Tag in Gera am 23. Juni 2018 in Gera und zum Arbeitsstand des BürgerEnergie Thüringer Vogtland (Sitz Gera)

Schwerpunkte der Diskussion waren die Themen 2 und 3, wobei zum Thema Thüringer Landstrom auch Kai Hock (Vorstand der Bürgerwerke eG) und zum Thema Bürgerbeteiligung am Windkraftausbau in Thüringen auch Peter Wiebensohn (Energiequelle GmbH) wichtige Gesprächspartner waren.