© 2014 by BürgerEnergie Thüringen e.V.
BÜRGERENERGIE THÜRINGEN E.V.

Informations-und Diskussionsveranstaltung zur UN-Klimakonferz in Paris

Veranstalter
Kooperationspartner
Datum
26. Oktober 2015 17:00
Veranstaltungsort
Jena, Fürstengraben 27, Rosensäle
Montag, 26.10.2015, 17-19 Uhr in Jena, Fürstengraben 27, Rosensäle  
 

UN-Klimakonferenz in Paris. Sind Erderwärmung und Klimawandel noch zu stoppen?
 
Informations- und Diskussionsveranstaltung mit Prof. Dr. Dr. Franz-Josef Radermacher und der Thüringer Umweltministerin Anja Siegesmund

Ziel der UN-Klimakonferenz im Dezember 2015 in Paris ist die Verabschiedung eines Weltklimavertrages, mit dem die Erderwärmung auf 2 Grad Celsius begrenzt wird. Eine solche Erwärmung hat mit Eisschmelze, Überflutungen, Dürre und Waldbränden schon jetzt dramatische Folgen für Industriestaaten, Entwicklungs- und Schwellenländer. Dennoch scheint das 2-Grad-Ziel zur Zeit kaum erreichbar zu sein. In seinen Eckwerten für einen Weltklimavertrag fordert Prof. Dr. Dr. Franz-Josef Radermacher, Mitglied des Club of Rome, ein massives Umdenken auf allen Seiten.

 

http://www.thueringen.de/th1/eiz/index.aspx

 

Anmeldung an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!