© 2014 by BürgerEnergie Thüringen e.V.
BÜRGERENERGIE THÜRINGEN E.V.

Energiewende in Bürgerhand im Gymnasium Dresden-Bühlau

Veranstalter
BürgerEnergie Thüringen e.V.
Datum
10. Juli 2020 10:00
Veranstaltungsort
Dresden-Bühlau, Gymnasium
Den Klimatag am Gymnasium Dresden-Bühlau am 10.7.2020 unterstützt der BürgerEnergie Thüringen e.V. mit Vorträgen und der Ausstellung "Energiewende in Bürgerhand"


10:00-11.30 erster Durchgang, simultan zwei Aktivitäten

a) Aussstellung "Energiewende in Bürgerhand"

http://www.buergerenergie-thueringen.de/projekte/36-oeffentlichkeitsarbeit/ausstellung

mit 20 Roll-ups in der Turnhalle zum Selbsstudium von über 300 Schülerinnen, die dort auch vielfältiges anderweitiges Lese-Material vorfinden. An der Ausstellung wird ein Gesprächspartner des BürgerEnergie Thüringen für Fragen der SchülerInnen zur Verfügung stehen.

b) Simultan wird vom BürgerEnergie Thüringen e.V. in einem Klassenraum (ca. 25 SchülerInnen) ein Vortrag möglichst interaktiv zum vorgenannten Thema halten.
 
12.30 - 14:00 zweiter Durchgang mit demselben Progamm, aber die vorgenannten Gruppen gewechselt.